Unterricht und Körperarbeit

 

 

Ich gebe Klarinetten-Unterricht für Anfänger, Fortgeschrittene, Profis und Musikinteressierte jeglichen Alters.

Sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht sind möglich.

Jede/Jeder darf sich angesprochen fühlen!  

 


 

 

Atemvertiefung für mehr Professionalität

 

Den Körper zum Klingen bringen

 

 

Seit langer Zeit beschäftige ich mich mit den Themen Atmung, Körperarbeit und Coaching.

 

 

2014 habe ich eine Ausbildung in „Alexandertechnik, Musikercoach und Körper- und Bewusstseinsschulung nach Josephs“ in Berlin absolviert. Diese Ausbildung beinhaltet nicht nur die "Alexandertechnik" im herkömmlichen Sinne, sondern ist weitaus praxisorientierter und kann im heutigen Musikeralltag sehr helfen (gesundes Sitzen und Stehen, Auftrittssituationen, Probespiele).

Ich arbeite an:  Bühnenpräsenz, Körperwahrnehmung, und -schulung, freies Atmen, Stressbewältigung, effektiveres Üben und Lösungsarbeit auf der Liege.

 

 

 

 

SONAR-Behandlung - SonarBody Transform Prozess

 

Gesund durch befreite Tiefenatmung

 

Mein Fokus liegt auf der SONAR-Behandlung (SonarBody Transform Prozess).

Ich bin zertifizierte "SonarBody-Practitioner" und finde im SonarBody viele Puzzle-Teile, die meine bisherigen Kenntnisse enorm erweitert haben und stets erweitern.

Das Wissen darüber möchte ich gerne teilen und allen Menschen, die sich dafür interessieren, weitergeben. 

Ganz besonders ist es mir eine Herzensangelegenheit, Musiker/innen zu begleiten, die erfolgreich einen neuen Weg finden wollen:

  • Dein eigenes Potenzial wirklich zu entdecken und zu entfalten 
  • freies und entspanntes Auftreten mit Lampenfieber erleben zu dürfen 
  • Freude und Souveränität beim Musizieren zu erleben - gerade in Stress-Situationen

Ich biete

  • einen neuen Umgang mit Atmung und Stress durch den SonarBody Transform Prozess
  • ein neues Level an Lebensqualität und Leistungsfähigkeit
  • die Lösung von Blockaden und Schmerzen 

 

 

SONAR ist ein Wortspiel. Zum einen heisst SONAR aus dem lateinischen übersetzt: KLINGEN.

Also: DEN KÖRPER ZUM KLINGEN BRINGEN

Zum anderen ist SONAR die Abkürzung für: Somatische Ortung nicht aktivier Ressourcen 

 

 

Was bedeutet das?

 

Durch den Stresslevel in unserer Leistungsgesellschaft ist die Muskel-Grundspannung bei den meisten Menschen deutlich erhöht. Diese erhöhte Grundspannung ist vergleichbar mit einem automatisch laufenden Programm, welches die ganze Zeit Energie verbraucht, die sonst für anderes verwendet werden könnte (nicht aktive Ressourcen). Durch das Auffinden

(somatische Ortung) und die Befreiung durch das Atmen werden diese nicht aktiven Ressourcen wieder erlebbar.

Einfacher gesagt, geht es um eine "moderne Entpanzerung" (damit ist der Muskel- und Bewusstseins-Panzer gemeint).

Wir spüren im Körper das auf, was nicht aktiv in unserer Lebensenergie angeschlossen ist. Es geht darum, die Atemräume zu befreien und die angestaute Energie wieder abzuleiten. Wir wollen durch die organische tiefe Atmung die eigene Körperintelligenz wachrufen und aktivieren, die unter dem Muskel- und Bewusstseins-Panzer liegt. 

 

 

 

Der 10-Stufen-Prozess / Transform Prozess

 

Wir haben 10 Atem- und Bewusstseinsräume, die mit dem SonarBody Transform Prozess systematisch aktiviert, geöffnet und befreit werden.

Jeder Atemraum hat ein entsprechendes Bewusstseins-Thema, z.B.

Bauchraum (Atemzentrum, Sitz der Kraft, Wut, ...)

Brustraum (Herzzentrum, Kern unserer Berührbarkeit, ...)

Hals-Nacken-Atemraum (Überverantwortung, ...)

Flügelraum (Der Raum der Selbsterfüllung und Selbstverwirklichung, ...) etc.

 

 

Wie werden die Atemräume gefunden und bearbeitet?

 

Über gewisse Druckpunkte (Trigger) spüren wir den unverarbeiteten Stress auf und bringen diesen durch eine tiefe Atmung in Bewegung. Wir dürfen den Schmerz mit unserer Atmung abholen und mit frischer Energie versorgen, d.h. durch diese organische Atmung wird Lebensenergie frei. Wir dürfen uns mit dem Bewusstsein über den Schmerz hinaus ausdehnen und größer sein als der Schmerz. Dadurch findet eine neue Synapsenverbindung im Gehirn statt und die "Festplatte" wird neu beschrieben. Die überschüssige und angestaute Energie leiten wir durch unsere Atmung aus dem Körper.

 

Wie sehen die Behandlungen konkret aus?

 

Du hast die Möglichkeit, dich bei deinem SonarBody Transform Prozess sowohl bei mir zu Hause in Hannover, als auch Online begleiten zu lassen.

 

Online Training 

Du erhältst Zugang zu einem  exklusiven Mitglieder-Bereich mit OnlineTraining.   

Das Training beinhaltet:

- 87 Videos zur Veranschaulichung von komplexen seelischen und emotionalen Zusammenhängen und Mustern sowie zur idealen Vor- und Nachbereitung der Live-Sessions

- 40 Audios mit geführten Anleitungen durch die 10 Stufen des SonarBody Transform Prozesses und für die Integration in den Alltag

- Schautafeln zur Selbstbehandlung für deinen körperlichen Befreiungsprozess

 

10 Live Sessions

Du erhältst 10 Live SonarBody Transform Sessions mit tiefer Transformationsbegleitung (wahlweise vor Ort oder Online)

Die Live-Trainings werden begleitet durch aufeinander aufbauende HD-Video-Serien, wo du Schritt für Schritt angeleitet wirst, wie du durch den SonarBody Transform Prozess eine völlig neue Dimension von Freiheit, Lebensqualität und Leistungsfähigkeit erreichst.

 

 

 

Der SonarBody Transform Prozess ist keine Therapiesondern ein ganzheitlichertiefgreifender Heilungsprozessder Gesundheit, Lebensfreude, Glücklichsein und Natürlichkeit ins Leben bringt.

 

 


Habe ich Dein Interesse geweckt?

Melde Dich bei mir für ein kostenloses Erstgespräch:

Tel: 0170 9334927, mail: sayakaschmuck(at)gmx.de

 

 

 Ich biete sowohl reine "Alexandertechnik-Sessions" und den "SonarBody 10-Stufen-Prozess" an als auch eine Mischung aus allem oder aus dem,  was gewünscht wird.

 

 

Weitere Infos über SonarBody:

https://sonarbody.com/practitioner/

 

 

 

 

Das sagen meine Klienten

Danke für die tolle Zusammenarbeit liebe Sayaka! Ich durfte erleben wie auf magische Art und Weise Blockaden erkannt und aufgelöst wurden. Mit dem Körper in der Form zu arbeiten war mir bislang unbekannt gewesen, kann es aber jedem wärmstens ans Herz legen! Sayaka hat eine sehr warmherzige und liebevolle Art und dadurch hat sie es mir ermöglicht, mich auf diese intensiven Prozesse einzulassen. 

Ich wünsche dir, dass du vielen Klienten weiterhelfen kannst wie mir!

Tatiana aus Hamburg

Liebe Sayaka, durch Deine konsequente herzlich direkte Art und Weise hast Du mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen geholt und mir geholfen zu mir zurück zu finden - in meine Mitte. Durch die gefühlt 100.000 Aktivitäten meines Alltags hast Du mich gelehrt, mich zu fokussieren und mich liebevoll an die Hand genommen, dass ich wieder zu mir zurück finde. Dafür und für Deine Freundschaft danke ich Dir von ganzem Herzen. Hinzu hast Du mich auch außerhalb des 10-Stufen-Prozesses regelmäßig gecoacht und mich an meine Themen herangeführt. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.  Zauberhafte Grüße aus Lüneburg,  Aysegül

Lieben Dank Sayaka für den Weg den du mit mir gegangen bist. Sonar-Body eröffnete mir die Möglichkeit, endlich alte Muster nicht nur seelisch und emotional zu transformieren, sondern auch im Körper, wo diese mich bisher immer noch unerlöst in meinem Leid gefangen hielten. Ich fühle mich jetzt nach dem 10-Stufen-Prozess richtig befreit und "durch gepustet" und danke Dir sehr für die wertvolle Arbeit und wichtigen Impulse.

Steffi aus Hannover

Liebe Sayaka, vielen Dank für die tollen und intensiven Stunden mit dem SonarBody Transform Prozess, den ich mit Dir erleben und erfahren durfte. Du hast mich bestärkt und mich dabei unterstützt einige meiner Knoten zu lösen. Ich fühlte mich dabei immer liebevoll von Dir begleitet, ich mochte sehr wie Du dabei mitfühlend und mich gleichzeitig bekräftigt hast. Du hast genügend Zeit und Raum gegeben; und immer wenn ich dachte ‚Jetzt stecke ich in einer Sackgasse‘ hast Du einen wundervollen Weg aufgezeigt! Danke <3
Doreen aus Hamburg